TRADITION
Als regional verwurzeltes bayerisches Familien-Unternehmen mit traditionell starker Kundenbindung und starkem sozialen Engagement fühlen wir uns in unserer gesellschaftlichen Verantwortung dem Wohl unserer Mitarbeiter verpflichtet.
Wir lehnen jede Form von Diskriminierung ab und zeigen und verlangen Verständnis und Respekt im kollegialen Umgang miteinander.
Wir unterstützen die Initiative zur „Selbstverpflichtung für faire Geschäftspraktiken“ in der Lebensmittelbranche, als richtigen Schritt für fairen Wettbewerb.

Rezepte aus Oma’s Küche, einfach, natürlich, schmackhaft, unkompliziert und der Zeit angepasst, sind die Grundlage von über 3 Jahrzehnten DREISTERN-Qualitäts-Produkte auf dem Markt. Damit wollen wir Bewährtes und Ursprüngliches bewahren und der Tradition Zukunft geben.

Auf die Marke DREISTERN ist voll und ganz Verlass, steht sie doch seit 1984 für Innovationsfreude, Zuverlässigkeit, mehr Erfahrungen und Fachkompetenz für Großverbraucher und für ein Sortiment aus besten Produkten, das sich sehen lassen kann.

QUALITÄT UND SICHERHEIT
Lebensmittel-Sicherheit hat bei uns höchste Priorität. Wir lassen größte Sorgfalt und Nachhaltigkeit walten bei der Auswahl unserer überwiegend regionalen Rohstoffe von langjährigen Lieferanten, mit weitest gehendem Verzicht auf Zusatzstoffe. Der Erhalt der Frische und Natürlichkeit durch ordnungsgemäße Tiefkühlung (Schockfrostung, als absolut schonende Art der Haltbarmachung ohne jeglichen Einsatz von Konservierungsmittel) sind weitere Voraussetzungen für unseren anerkannt hohen, vorbildlichen, gleichbleibenden und sicheren DREISTERN-Qualitätsstandard.

Die Qualität unserer hochwertigen Produkte wird ständig durch Kontrollen und Verbesserungen der Leistungen und Abläufe den Markterfordernissen auf hohem Niveau gehalten und angepasst. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Leistungen, und garantieren höchste hygienische Sorgfalt und Produktsicherheit.

Die vorbildliche und gleich bleibende Produkt-Qualität wird auch durch neutrale Prüfinstitutionen (z. B. „Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker, Labor Dr. Rudolf Böhm, München) immer wieder bestätigt und durch die jährlichen DLG-Prämierungen seit 1985, eindrucksvoll dokumentiert.

PRAXISTAUGLICH / ANWENDERFREUNDLICH
Der höchste Conveniencegrad (portioniert, verzehrfertig gegart, tiefgekühlt und einfach zu regenerieren), getestet und bestätigt von Anwendern und Dritten, ist die Voraussetzung für die Marktfähigkeit und Verlässlichkeit unseres breiten Vertriebssortiments. Unsere Produkte sollen das Leben der Anwender leichter und sicherer machen – vom Imbiss bis zur professionellen Großverpflegung.

SALZGEHALT
Aus gesundheitlichen Gründen soll der Salzgehalt, auch in Backwaren, so gering als möglich sein. Die EU plant seit längerem, den Salzgehalt im Brot auf 1,3g pro 100g Produkt zu limitieren, andernfalls dürften die Produkte nicht mehr als „gesund“ beworben, bzw. müssten dann mit Warnhinweisen versehen werden.

DREISTERN hat bereits vor über 20 Jahren unter dem Motto „Weniger Salz ist gesünder“ beschlossen, den Salzgehalt der selbst hergestellten Produkte auf unter 1g pro 100g Produkt festzulegen. Diese freiwillige Verpflichtung, weniger und ausschließlich jodiertes Speisesalz zu verwenden, war gut durchdacht und Richtungsweisend.

SERVICE UND ZUFRIEDENHEIT
Unser Lieferservice kann innerhalb von 24-48 Stunden, zuverlässig und pünktlich, die gewünschten Waren zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringen. Alle unsere Produkte haben eine Garantie auf Lebenszeit (MHD).

Die hohe Zufriedenheit unserer langjährigen Kunden ist die Grundlage unseres Erfolges und wird regelmäßig durch Umfragen gemessen und bestätigt. Dieses hohe Vertrauen ist uns Motivation und Verpflichtung, die Qualität weiter zu verbessern und uns zur Lebensgewohnheit zu machen.